Breitensport Standardformation

GruppennameBreitensport Standardformation
StilrichtungFormation in den Standardtänzen
TrainingszeitenDienstags 21:00 - 22:00 Uhr
Voraussetzungen / Leistungsniveau / VorkenntnisseKenntnisse in den Standardtänzen
GruppenbeschreibungDie TSC Standardformation hat sich Anfang 2008 für einen Auftritt anlässlich des Galaballs zum 30. Vereinsjubiläum zusammengefunden.

Zehn Paare treffen sich wöchentlich, um mit viel Spaß und Elan eine anspruchsvolle Fünf-Tänze-Choreografie, bestehend aus Langsamem Walzer, Tango, Slowfox, Wiener Walzer und Quickstep, auf dem Parkett umzusetzen.

Inzwischen haben wir unser Repertoire erweitert. Für unsere Auftritte bei verschiedenen Anlässen wie Rotweinfest, Rheinland-Pfalz-Tag, Sportlerehrung oder Geburtstagsfeiern haben wir zusätzliche Tänze mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen einstudiert. Je nach Größe der Tanzfläche treten wir mit sechs oder mit acht Paaren auf.