Kinder und Jugend

Kindertanz Lollipops (5 - 6 Jahre)

Petra Lindemann ist seit über 30 Jahren DOSB-lizenzierte Trainerin im TSC Ingelheim und unterrichtet unsere kleinen und großen Jugendlichen sowie die Erwachsenen (Breitensport sowie Turniervorbereitung) im Einzel-, Paartanz und Formationstanz.

Für ihr langjähriges, unermüdliches Engagement wurde Petra Lindemann von der Stadt Ingelheim zur Trainerin des Jahres 2012 gekürt.

Petra Lindemann

Kinder-/Jugendgruppen, Breitensport Erwachsene, Turnier- & Wettbewerbsvorbereitung (T&W) Standard, Formationen

GruppennameLollipops
StilrichtungKindertanz
Altersgruppe5 bis 6 Jahre
TrainingszeitenMittwochs 17:00 - 18:00 Uhr
Halle und OrtSporthalle der Präsident-Mohr-Schule, 55218 Ingelheim
Trainer:inPetra Lindemann
Voraussetzungen / Leistungsniveau / Vorkenntnissekeine
GruppenbeschreibungSpielerisch erlernen die Kinder, sich im Raum zu orientieren sowie ihre Bewegungen zu Musik umzusetzen und zu koordinieren. Kleine Tänze werden einstudiert und das Austoben kommt nicht zu kurz. Durch kleine Auftritte bei Vereinsfeiern wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert und das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.
Was Du zum Training mitbringen solltestGeeignete Hallenschuhe/Turnschläppchen, etwas zu trinken