Kinder und Jugend

Jazz/Modern Dance (ab 10 Jahren)

Ich habe meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy in Mainz abgeschlossen und arbeite unter anderem als Tänzerin, Tanz- und Theaterpädagogin, Schauspielerin, Regisseurin, Choreographin und Sängerin.

Ich unterrichte seit 2013 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Jazzdance, Musicaldance und Modern Dance in Mainz, Wiesbaden und Umgebung. Neben verschiedenen Engagements bin ich darüber hinaus auch seit einigen Jahren als Choreographin und Regisseurin in unterschiedlichen Workshops und Projekten im Rhein-Main Gebiet tätig. Zuletzt stand ich zB fürs Sommertheater im Nerotal in Wiesbaden als 'Elektra' in 'Die Fliegen' von Sartre auf der Bühne.

Seit Herbst 2019 unterrichte ich immer mittwochs zwei ModernDance Gruppen vom TSC und es macht mir sehr viel Spaß mit den Mädels und Jungs zu tanzen und Choreographien zu erarbeiten. Physiologisch bauen wir auf die technischen Grundlagen vom klassischen Tanz und Jazzdance auf und entwickeln uns von da in diverse kreative Richtungen weiter.

Ich möchte mit meiner Arbeit nicht nur im Frontalunterricht Technik und Abläufe zu vermitteln, sondern auch jeden Schüler dazu zu ermutigen die eigene Kreativität zu entdecken, Tanz als Sprache zu verstehen und vor allem Spaß daran zu haben, mit dem Körper Geschichten zu erzählen.

Rebecca Schmieder

Jazz/Modern Dance

GruppennameModern Dance
StilrichtungModern / Jazz
TrainingszeitenMittwochs 18:00 - 19:00 Uhr
Halle und OrtNeue IGS Halle, Neisser Straße, 55218 Ingelheim
Trainer:inRebecca Schmieder
Voraussetzungen / Leistungsniveau / Vorkenntnissekeine
GruppenbeschreibungWir verbinden Grundschritte aus dem Jazztanz in Übungen zu kurzen Bewegungssequenzen, probieren uns in Improvisation und arbeiten kontinuierlich an verschiedenen Choreografien. Kreativität und Spaß sind die Grundsteine auf denen wir aufbauen.
Was Du zum Training mitbringen solltestTurnschuhe oder Schläppchen, etwas zu trinken, bequeme Kleidung